Männer und Frauen haben viel gemeinsam, zeigen aber auch deutlich unterschiedliches Verhalten – zum Beispiel wenn es unter die Dusche geht. Kein Klischee bleibt aus, wenn die Filmemacher Jay Grandin und Leah Hayes Nelson die typischen Vertreter beider Geschlechter vor die Kamera holen.
Frauen sind ordentlicher. Sie haben nicht nur wesentlich mehr am eigenen Körper zu bemängeln, sondern gehen auch besser mit ihm um als ihre männlichen Mitbewohner. Außerdem hinterlassen sie das Badezimmer immer sauber. Anders sieht es aus, wenn ein Mann geduscht hat.
Nicht nur die Seife ist voller Haare. Die Dusche ist nicht gereinigt und der Fußboden ist voller Wasser. Außerdem sind die Männer die meiste Zeit weniger mit der Pflege ihres Körpers beschäftigt, sondern haben nur Augen für ihre Männlichkeit. Da bleibt die nötige Selbstkritik für das eigene Aussehen auf der Strecke.
Der Wasch Vorgang reicht vom Ausziehen, den Weg ins Bad, den Blick in den Spiegel über die Zeit unter der Dusche bis zum Abtrocknen, dem Gang ins Schlafzimmer und dem Anziehen. Dabei können sich Männer und Frauen in jedem Punkt unterscheiden. Wer mit einer Person anderen Geschlechts zusammenlebt, kann davon sicherlich ein Lied singen. Die zwei kanadischen Filmemacher schlüpfen selbst in die Hauptrollen ihrer kleinen Dokumentation. (Quelle: netzwelt.de)
Ob Duschvorhang oder Duschvorhänge, glücklich macht bei www.duschvorhang.de jede Länge